So werden deine Weihnachtsgeschenke persönlich #babblingtochristmas 2017

Geschenk_1.JPG

Hey ihr Lieben und willkommen zum 3. Advent und somit 3. Teil in unserer jährlichen Weihnachtsrubrik #babblingtochristmas!

17 Türchen meines Adventskalenders sind bereits geöffnet… also Weihnachten steht schon bald vor der Tür. Viele von euch haben sicher schon angefangen, die ersten Geschenke für die Liebsten zu kaufen.

Um eure Geschenke aber noch zu etwas ganz Besonderem zu machen, habe ich hier ein paar Ideen. Mit wenig Aufwand (und Geld) wird so jedes Geschenk aufgewertet und persönlich.

 

— Geschenke verpacken —

Weniger ist oft mehr…

Normalerweise greift man, besonders beim Verpacken von Weihnachtsgeschenken zu Geschenkpapier in allmöglichen Varianten. Um deine Geschenke von den anderen abzuheben, empfehle ich dir mal auf das gute alte Packpapier zurückzugreifen. Weil es nicht nur billig, sondern auch schlicht ist, kann man sich bei der Gestaltung komplett austoben. Und so wird jedes Geschenk ein echtes Unikat.

Auch Zeitungs, – oder sogar Notenpapier sieht sehr schön aus. Einfach weihnachtliche Symbole aus solchem Papier auschneiden und sie auf die Geschenke kleben. Manche deiner Päkchen kannst du auch mit Schnüren oder Bändern verzieren.

 

— Geschenke verzieren —

Wie schon vorher erwähnt, eignet sich das braune Packpapier sehr gut um deinem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen, ob mit einem Gruß, einer kleinen Botschaft oder einem ersten Hinweis auf den Inhalt. (Danke an dich, Noemi für diese super Idee und dass ich immer so liebevolle Geschenke von dir bekomme ❤ )

Du kannst auch das Papier vor dem Verpacken schön beschriften oder verzieren (z.B. mit Weihnachtsgrüßen in allen Sprachen). Natürlich kannst du auch Sticker, Stempel und Washi Tapes zu Hilfe nehmen. Ich liebe es, mich hier komplett entfalten zu können. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – sei kreativ. Oder lass dich bei Pinterest inspirieren (so wie ich das immer gern tue 😉 ) und schau auch auf unserer Pinterest-Seite TheBabbleCorner vorbei.

Was ich auch ein super süße Idee finde ist, ein Polaroid Bild auf das Päckchen zu binden um schöne Erinnerungen zu wecken.

 

— Anhänger —

Auch Anhänger finde ich immer eine super süße Idee. Die kann man entweder für ganz wenig Geld kaufen (ich z.B. vom Flying Tiger Copenhagen – 15 Anhänger um 1€) oder natürlich selber machen.

Hier seht ihr den Vergleich. Die auf dem linken Bild sind die gekauften. Die Anderen, auf dem rechten Bild habe ich aus Karton ausgeschnitten. Alternativ finde ich auch schwarzes Papier mit goldiger Schrift weihnachtlich.

Geschenk_10

Austechformen lassen sich super auch als Schablonen verwenden, um weihnachtliche Motive zu erhalten. Tob‘ dich einfach aus 🙂 !

 

 

Wahnsinn ich kann es immer noch nicht glauben, dass in einer Woche schon Heiliger Abend ist – der Countdown läuft 😉 …

Genießt die schöne Zeit ❤ ,

Flora

cropped-logo_transparent.png

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen