Mein Monatsliebling im Mai: Minimalistische Makeup Sammlung

Hallo ihr!

Es ist wieder Zeit für einen Monatsliebling, und zwar von Mai. Wenn man es genau nimmt, schon ein paar Monate länger. Ihr müsst wissen, dass ich Make up seeehr gerne mag, es mir total Spaß und Freude bereit, mich zu schminken und zu Hause vor meinem Schminktisch von IKEA zu sitzen und zu beobachten, wie man mit gewissen Produkten eine so große Wirkung erzielen kann.

Da ich jetzt aber im Ausland bin, habe ich natürlich nicht meinen gesamten Schminktisch dabei, sondern nur eine reduzierte Sammlung. Und diese ist mein Liebling des Monats! Ich habe für diesen Post den Fokus auf die Produkte gelegt, die ich wirklich jeden Tag verwende. Ein paar Zusätze habe ich schon noch dabei, aber das sind wirklich meine liebsten Schätze, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich habe gemerkt, dass mir die reduzierte Sammlung vieeel mehr Spaß macht, als die Masse. So kann man die Produke wirklich voll und ganz ausnutzen und sich auch mal ein Teureres gönnen, da man es wirklich verwenden wird. Klar ist jetzt also für mich, dass ich zu Hause deutlich ausmisten werde – ganz nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘. M I N I M A L I S M U S.

#1 Base

Foundation – Concealer – Puder. Dann ist die B A S E fertig! In meinem Fall ein Makeup von NYX – welches neu dazugekommen ist, bin begeistert!, zwei Concealer in zwei Farbtönen, einer wie meine Hautfarbe, einer ein wenig heller. Und zum abrunden Puder! Foundation NYX Stay matte but not flat Light Beige – Catrice Liquid Camouflage 10 porcellain – Astor Perfect Stay 24h Ivory – Manhattan Soft Compact Powder 2 Sable.

20170529_175202

#2 Details

Für das Gesicht Kontur und ein leichtes, natürliches Blush. Und eines der wichtigsten Schritte – Augenbrauen!! Zwei unverzichtebare Schritte mit großer Wirkung. D E T A I L S. Rouge Bare Minerals Flation – Konturpuder Essence My Favorite Tauping – Augenbrauengel Artdeco.

20170529_175004

#3 Aufschlag

Da ich helle Augenbrauen und Wimpern habe, ist dieser Schritt auch sehr wichtig für mich – M A S C A R A. Meistens nehme ich zwei oder sogar drei verschiedene, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Zwei meiner momentanen Favoriten sind L’oréal Volume Million Lashes – Maybelline Jade Lash Sensational.

20170529_175121.jpg

#4 Alltagshelden

Ich trage auch im Alltag gerne L I P P E N S T I F T, aber sehr dezent. Hier seht ihr meine drei treuen Begleiter. MAC Velvet Teddy – Essence Natural Beauty – MAC Snob.

20170529_175250

Wie sieht es bei dir aus – wenige Lieblinge oder große Sammlung? Falls du noch Lust auf andere Monatslieblinge hast, habe ich sie hier für dich verlinkt:

April Zeit nehmen | März Bullet Journal | Februar Briefe schreiben | Januar Yoga

Bis Bald,

Noemi

cropped-logo_transparent.png

Ein Gedanke zu “Mein Monatsliebling im Mai: Minimalistische Makeup Sammlung

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen

