Step into Spring TAG

Hallihallo 🙂 !

Heute ist ein wundschöner, sonniger Sonntag – noch dazu wurden wir inspiriert von der lieben Youtuberin und Bloggerin Nisi von „teetharejade„. Daher gibt es heute einen TAG, den #stepintospring TAG! Unser letzter TAG ist nun schon eine Weile her, aber ihr könnt hier gerne beim Sweather Weather TAG vorbei schauen.

Aber nun zum Post – Wir freuen uns, dass ihr alle mit dabei seit, wir hoffen ihr seit auch alle in solch einer Frühlingstimmung! Fühlt euch gerne von uns getaggt, wenn ihr auch einen Einblick  in eure Frühlingsfavoriten geben möchtet. Aber jetzt gehts los mit den neun Fragen:


1. Welche 3 Farben verbindest du am meisten mit dem Frühling?

Flora: Für mich ist Hellgrün eindeutig DIE Frühlingsfarbe. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht verbinde ich Grün mit dem Frühling, weil alles „grünt und blüht“. Auch gelb und Flieder mag ich in dieser Jahreszeit besonders.

Noemi: Für mich sind die Drei Frühlingsfarben weiß, gelb und hellblau. Weiß und hellblau zum einen wegen dem blauen Himmel und dem schönen Wetter, welches im Frühling wieder öfter zum Vorschein kommt, zum anderen wegen der Kleidung. Weiß und hellblau mag ich eigentlich immer, aber im Frühling wirken sie am Besten! Gelb wegen den wunderschönen Narzissen, die überall beginnen zu blühen :).

2. Welches Teil wandert im Frühling als erstes in deine Garderobe?

Flora: Eindeutig meine heißgeliebte schwarze Lederjacke haha 😃. Ich liebe es, sie mit den vrschiedensten Outfits zu kombinieren.

Noemi: Was neu dazu kommt im Frühling ist eigentlich nichts bestimmtes, wie auch in der nächsten Frage nochmal angeschnitten wird. Es verändern sich nur die Farben und die Schals werden ausgetauscht. Die locker leichten, in hellen Farben kommen in den Schrank! 🙂

3. Von welchem Teil verabschiedest du dich als Erstes im Frühling?

Flora: Von meinem Winterfell. Nein, haha im ernst jetzt…Meine dicke Winterjacke inklusive Mützen und Handschuhe wandern in den Keller und warten auf nächstes Jahr😊

Noemi: Da bei uns der Frühling nicht immer ganz so warm ist, wie man ihn sich vielleicht gerne wünschen würde, ist es mit dem Kleiderschrank verlassen nicht immer so leicht und umsetzbar, da man sonst frieren würde 😀 Somit kommen leichtere Pullis, Schals und Mützen oftmals weiterhin zum Einsatz. Was aber auf jeden Fall gehen muss ist meine Winterjacke! 🙂 Die wird durch was leichteres ersetzt.

4. Welches sind deine liebsten Nude- und Knalllippenstifte?

Flora: Für dieses Thema bin ich echt die falsche Ansprechpartnerin ;D. Wendet euch da besser an Noemi 😉 Wenn ich mal geschminkt bin, dann fragt mich lieber nicht genau, wie das Ergebnis zu Stande gekommen ist.

Noemi: Ich trage eigentlich nie Knalllippenstifte, schon gar nicht im Frühling. Daher kann ich euch meine liebsten Nude Töne zeigen:

20170402_170321

L’oréal Paris (253), KIKO (502), L’oréal Paris (453)

5. Welcher ist dein liebster Frühlingsduft?

Flora: Jeden Frühling freue ich mich auf meinen absoluten Lieblingsduft „Indian Night Jasmine“ von The Body Shop. Das ist ein frischer, leichter Duft der einfach perfekt zum Frühling passt. Meiner Meinung nach reicht so ein Parfum im Frühling vollkommen aus und ich liebe ihn einfach 😊 !!

Indian_Night_Jasmine_EaudeToilette

Noemi: Bei mir werden Düfte nicht nach Saison verändert, beziehungsweise ich habe keine wirklichen Abgrenzungen, was Düfte angeht. Momentan mag ich aber Ever Bloom von Shiseido sehr gerne!

6. Welches Produkt integrierst du in deine Hautpflegeroutine und welches Produkt benutzt du gar nicht mehr?

Flora: Ich ersetze fette Hautcremes durch leicht Pflegeprodukte mit Sonnenschutz.

Noemi: Auch hier gibt es bei mir keine Veränderungen! Meine Haut benötigt immer eine gute Portion Feuchtigkeit, welche sie immer morgens durch die beruhigende Gesichtscreme von Terra Naturi (gibt es bei Müller) bekommt. Die gefällt mir so gut und reicht zu jeder Jahreszeit. Auch beim Abschminken verändert sich nichts.

20170402_170153

7. Veränderst du deine Haare/Frisur im Frühling ?

Flora: Je wärmer es wird, umso eher binde ich meine Haare zusammen oder drehe sie zu einem Dutt. Aber auch verspielte Frisuren mit Zöpfchen mag ich im Frühling gerne. Oft schau ich mir Videos an und versuche Frisuren nachzumachen, aber bis jetzt sind sie noch nicht ausgehtauglich 😉 Es würde mir Spaß machen jeden Tag eine andere Frisur zu tragen, aber mein Talent lässt mich oft im Stich 😃…

Noemi: Ohman, bin ich langweilig? 😀 Wieder keinerlei Veränderungen! Was aber ab dem Frühling beginnt und bis zum Sommer hin geht ist, dass meine Haare durch die Sonne aufgehellt werden. Ein schöner Effekt, der ohne irgendwelche Chemie erzielt wird. Ich liebe es! 🙂

8. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich am meisten?

Flora: Vielleicht leiste ich mir heuer eine neue Tasche – solche Microbags kombiniert mit einer etwas größeren Tasche finde ich ganz witzig – oder eine trendige Sonnenbrille.

Noemi: Da gibt es eigentlich gar kein bestimmtes Teil, denn ich finde es einfach insgesamt toll, wenn in den Läden die Frühlingskollektionen erscheinen! Die Farben werden wieder bunter und vielfältiger, und man kann die verschiedensten neuen Trends beobachten. Ich mag den Trend der Off-Shoulder-Blusen ganz gerne

9. Welche sind deine 3 liebsten Frühlingslacke?

Flora: Nach den dunklen Farben im Winter kommen jetzt leichte helle Farben auf die Nägel. Richtig frühlingshaft finde ich den Lack „Matt Nail Lacquer – Limited Edition – ROCK-O-CO“ von Catrice. Auch die weißen Nägel sind wieder in und passen zu jedem Outfit, „49 White“ von  MAVALA. Genau so unkompliziert und vor allem am Abend schön ist der Nagellack von essence „08 Crunchy Cake“, wobei ich glaube, dass es sie bei dem auch um eine Limited Edition handelt.

Frühlingslacke

Noemi: Auch bei Nagellack bin ich wie bei den Lippen auf Nude eingstellt. Nude auf den Nägeln geht für mich eigentlich immer und macht einfach einen super cleanen, schicken, einfach Look aus. Die Farblacke sind bei mir für den Sommer reserviert!

So, das war der Step into Spring TAG. Uns hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht und es ist auch immer toll zu lesen, was der andere so schreibt! Bis bald,

 

Flora und Noemi

logo_transparent

Ein Gedanke zu “Step into Spring TAG

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen

