Christmas TAG #babblingtochristmas 2016

Hallo ihr Lieben!

Inspiriert worden sind wir von Morgan, sie ist hat den TAG auf ihrem Blog gemacht, allerdings ist sie aus Amerika. Daher haben wir den TAG angepasst an unsere Kultur 🙂 (Morgan if you’re reading, thanks for inspiring us to do the christmas TAG)

Los gehts!

1. Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?

Flora: Schon bei der ersten Frage muss ich echt überlegen…Weihnachtsfilme habe ich eigentlich nie so angeschaut. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass das in Amerika eine große Sache ist, bei uns aber weniger. Es ist zwar kein Film, aber als Kind habe ich die Fernsehserie Weihnachtsmann & Co. KG echt geliebt – den Introsong kann ich heute noch auswendig 😀

Noemi: Puuuh, die erste Frage und schon gleich so eine schwierige! 😀 Lieblingsfilm habe ich glaube ich tatsächlich keinen, schaue halt wenn mal einer kommt ein bisschen rein… für mich sind Weihnachtslieder viel wichtiger! Aber dazu kommen wir in der nächsten Frage.

2. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?

Flora: Merry Christmas everyone aber auch (da muss ich Noemi zustimmen ;D) Driving Home for Christmas, vor allem im Auto am nach Hause fahren….

Noemi: Driving Home for Christmas von Chris Rea. Ich mag sooo viele Weihnachtslieder so gerne und höre sie im Allgemeinen jedes Jahr gerne wieder, aber dieses ist mein Favorit 🙂

3. Hast du jemals weiße Weihnachten gefeiert?

Flora: Jaaa, obwohl es wieder paar Jahre her ist – also es wäre wieder mal Zeit für weiße Weihnachten 😉 !

Noemi: Ja! Hier in Österreich ist die Chance dafür natürlich immer gegeben. Leider war es jetzt seit ein paar Jahren schon am 24. nicht mehr weiß 😦 Ich hoffe wieder, dass es dieses Jahr so sein wird, denn weiße Weihnachten sind für mich die schönsten! ❤

4. Wo verbringst du normalerweise die Feiertage?

Flora: Bisher immer Zuhause bei meiner Familie. Auch zu der Zeit, als ich in Belgien war, bin ich über die Weihnachtsfeiertage nach Hause gefahren. Weihnachten ist für mich die Zeit der Familie. ❤

Noemi: Zu Hause mit meiner Familie! Gibt nichts Besseres für mich persönlich.

5. Auf welche Weihnachtstradition freust du dich am meisten?

20161206_195348
selbsgemachte Bratäpfel 😛

Flora: Auf das ganze Essen, welches es nur in der Weihnachtszeit gibt. Bratäpfel, Maroni, Mandarinen, Kekse, Lebkuchen – mhmm 😛 Aber auch Weihnachtsmärkte zu besuchen – am liebsten würde ich jeden Tag einen anderen besuchen 😀

Noemi:

20161211_190452

Am liebsten mag ich den 1. Advent, da dieser so der Startschuss ist in die schöne Zeit und ab da die Weihnachtsstimmung so richtig aufkommt. Es ist jedes Jahr wieder schön, wenn das erste Kerzlein brennt 🙂

Was ich auch gerne mag ist das Christbaum kaufen!

6. Ist dein Weihnachtsbaum ein echter Tannenbaum oder nicht?

Flora: Natürlich muss es ein echter Tannenbaum sein und meiner kommt sogar aus dem eigenen Wald 🙂 .

Noemi: Wie aus der vorherigen Frage zu entnehmen – echt! An einen echten Tannenbaum kommt nichts ran! Alleine auf den Geruch möchte ich nicht verzichten müssen.

7. Was ist du am allerliebsten an Weihnachten?

Flora: Am allerliebsten esse ich in der Weihnachtszeit Lebkuchen. Aber auch auf das leckere Essen an den Feiertage freue ich mich sehr, am 24. Dezember gibt es bei uns meistens Fondue für die ganze Familie.

belgien-1492

Noemi: Weihnachtskekse sind etwas sehr Leckeres, wenn man Lust auf was Süßes hat. Ansonsten esse ich am liebsten Raclette. Falls ihr das nicht kennt, gibt es einen heißen Stein und einen ‚Ofen‘ für so kleine Pfännchen, die man nach Belieben befüllen kann, typischerweise mit Speck und Käse. Dazu isst man noch Kartoffeln und Fleisch und noch vieeeeeles mehr…. 😉

8. Was magst du lieber: Geschenke bekommen oder verschenken?

Flora: Als Kind war das Geschenkebekommen ein echtes Highlight. Mittlerweile legt man mehr Wert auf die nicht materiellen Dinge. Ob bekommen oder verschenken Hauptsache mit Liebe gemacht 🙂 ❤

Noemi: Bekommen ist natürlich was Schönes, aber Verschenken geht über alles! Auch wenn die Wahl manchmal schwierig ist, wenn man mal etwas Passendes gefunden hat, es liebevoll verpackt und es dann unter den Baum legen kann, um es anschließend zu verschenken, ist das schon sehr schön.

9. Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?

Flora: Wie schon bei Frage 8 erwähnt, als Kind war vielleicht das größte Spielzeug mein absolutes Lieblingsgeschenk. Heute weiß ich, dass das beste Weihnachtsgeschenk ist, wenn man mit den Liebsten diesen besonderen Tag verbringen darf und Zeit für einander hat.

Noemi: Ich bin für jedes Geschenk das ich bekomme sehr dankbar, einen Favoriten gibt’s aber nicht.

10. Gäbe es einenn Ort, welchen du mal in der Weihnachtszeit besuchen wollen würdest?

Flora: Jaaaa, da gäbe es so einige. Da packt mich doch glatt das Reisefieber wiedermal ;D…

Noemi: Also an den Weihnachtsfeiertagen bin ich am liebsten zu Hause mit der Familie, aber in der Vorweihnachtszeit wäre ich schon bereit, mal zu verreisen, vor allem und Weihnachtsmärkte zu besuchen! Wo genau kann ich nicht sagen.

11. Wie gut bist du im Geschenke verpacken? 😀

Flora: Mittelmaß ?!! haha 😀 . Da müsst ihr meine Freunde fragen, ich gebe mir Mühe 🙂

Noemi: Mhhh, ich glaube, ich bin okay? 😀 Die Geschenke werden nicht immer alle suuuperschön und symmetrisch verpackt, aber es macht mir große Freude und ich gebe mir echt Mühe.

12. Machst du dir Neujahrsvorsätze? Wenn ja, hältst du sie auch ein?

Flora: Ja und Nein. Vorsätze vielleicht nicht so direkt, aber man denkt schon über das alte Jahr nach und was man im nächsten besser machen kann. J

Noemi: Also so direkte Neujahrsvorsätze, so aufgeschrieben auf ein Blatt Papier mache ich mir nicht. Ich denke nur kurz nach, ob es zum Beispiel etwas gibt, dass ich im nächsten Jahr verändern möchte, und wenn mir dann was einfällt, versuche ich es, umzusetzen.

Denke also, ich halte mich nicht so ganz daran. Könnte jetzt auch nicht sagen, was ich mir für 2016 vorgenommen hab!

 

Fühlt euch alle getaggt! 🙂 Danke fürs dabei sein, wir sehen uns nächsten Sonntag! Eine schöne Vorweihnachstzeit euch allen,

Flora und Noemi

thebabblecorner

 

 

3 Gedanken zu “Christmas TAG #babblingtochristmas 2016

  1. Hallo Flora und Noemi,

    Dies ist Morgan aus der Enthusiast und ich möchte nur sagen, danke für das Tag! Ich hoffe, ihr beide habt eine schöne Ferienzeit! Und wenn Sie nicht erraten haben, ist dies Google Übersetzt, so dass ich hoffe, es ist entzifferbar!

    Morgan xx

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Morgan!
      So glad you saw it! I love how you used google translate 😀 but thought I’d answer you in English.
      (and btw we still understood what you meant to say)

      Thanks for your comment and your TAG again and we wish you merry christmas and happy holidays, too!

      Flora and Noemi xx

      Gefällt mir

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen

